Für Sie unterwegs

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Mittwoch, 24. Februar 2021

Diskutieren Sie mit!
Heute abend, 24.02.2021 um 19 Uhr, geht's um das zentrale Thema der Nachhaltigkeit.
Ich freue mich über viele Teilnehmer*Innen aus dem Wahlkreis beim Facebook-Talk der CDU/CSU-Fraktion.
Weiteres unter: fb.me/e/3o8Rc8qyI

#fueruns #cducsubt #JetztZukunft
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Samstag, 20. Februar 2021

Neben einem verantwortungsvollen, geplanten „Wiedereinstieg“ für unsere Wirtschaft ist im Moment die Liquidität für viele UnternehmerInnen die zentrale Herausforderung. Als Wirtschaftspolitikerin freue ich mich, dass u.a. mit den Überbrückungshilfen III, seit letzter Woche die Hilfen vor Ort schnell ankommen. Mit 030/530 199 322 ist eine Experten Hotline geschaltet, die genauso wie ich selbst, gerne bei Fragen weiterhilft! #fueruns #wegenmorgen #cducsubt ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Neben einem verantwortungsvollen, geplanten „Wiedereinstieg“ für unsere Wirtschaft ist im Moment die Liquidität für viele UnternehmerInnen die zentrale Herausforderung. Als Wirtschaftspolitikerin freue ich mich, dass u.a. mit den Überbrückungshilfen III, seit letzter Woche die Hilfen vor Ort schnell ankommen. Mit 030/530 199 322 ist eine Experten Hotline geschaltet, die genauso wie ich selbst, gerne bei Fragen weiterhilft! #fueruns #wegenmorgen #cducsubt

Auf Facebook kommentieren

Realitätsferne Politik gepaart mit statischer, vorsintflutlicher und überzogener Bürokratie zerstört mehr als es nutzt

Kommt leider bei den Möbelhändlern kaum an ! Hürden enorm hoch und kompliziert ! 😉

Freitag, 19. Februar 2021

Feierliches Gelöbnis in der Feldwebel Lilienthal Kaserne in Delmenhorst. Die 50 Rekrutinnen und Rekruten stellen sich mit dem heutigen Tag in den Dienst für unsere Gesellschaft und übernehmen Verantwortung für Frieden und Freiheit. Über 300 Soldaten aus dem Logistikbataillon 161 unterstützen zudem bei den Impfungen. Ich sage DANKE an die ganze Truppe! #fueruns #bundeswehr #Delmenhorst #LogBtl161 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Feierliches Gelöbnis in der Feldwebel Lilienthal Kaserne in Delmenhorst. Die 50 Rekrutinnen und Rekruten stellen sich mit dem heutigen Tag in den Dienst für unsere Gesellschaft und übernehmen Verantwortung für Frieden und Freiheit. Über 300 Soldaten aus dem Logistikbataillon 161 unterstützen zudem bei den Impfungen. Ich sage DANKE an die ganze Truppe! #fueruns #bundeswehr #delmenhorst #LogBtl161Image attachmentImage attachment

Auf Facebook kommentieren

Frage mich wie eine Armee in Deutschland verteidigen kann, wenn diese kaputt gespart wurde

Mittwoch, 17. Februar 2021

Ich bleibe dran! Nur gemeinsam mit den Landwirten und nicht gegen sie. Danke für den guten Austausch! #fueruns #insektenschutz #landwirtschaft #niedersächsischerweg ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ich bleibe dran! Nur gemeinsam mit den Landwirten und nicht gegen sie. Danke für den guten Austausch! #fueruns #insektenschutz #landwirtschaft #niedersächsischerweg

Montag, 15. Februar 2021

Das ist er, mein Nachfolger in der Kandidatur um „meinen“ Wahlkreis 28. Jetzt packen wir gemeinsam für die Wesermarsch, den Landkreis Oldenburg und Delmenhorst an. Herzlichen Glückwunsch lieber Philipp Albrecht. #fueruns www.albrecht2021.de ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Das ist er, mein Nachfolger in der Kandidatur um „meinen“ Wahlkreis 28. Jetzt packen wir gemeinsam für die Wesermarsch, den Landkreis Oldenburg und Delmenhorst an. Herzlichen Glückwunsch lieber Philipp Albrecht. #fueruns www.albrecht2021.de

Auf Facebook kommentieren

Glückwunsch, Philipp.... Astrid ist ja nicht aus der Welt und ein klasse Coach. Wir setzen auf Dich. Unsere Stimmen hast Du sicher. Herzliche Grüße aus dem Landkreis Oldenburg

Wir sind dabei....CDU Butjadingen Glückwunsch

Liebe Astrid, Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin stolz, für diese CDU in den Wahlkampf ziehen zu dürfen!

Ich bin Zufrieden mit dem Ergebnis 👍🏼 Herzlichen Glückwunsch Philipp

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg und gutes Gelingen! Vergiss die Landwirte nicht! Davon hängt sehr viel ab!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg 🍀

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg 🍀

View more comments

Sonntag, 14. Februar 2021

Morgen, 15. Februar, wählen gehen! #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Freitag, 12. Februar 2021

Heute ist Tag des Notrufs! 2009 wurde er eingeführt, um auf die Notrufnummer 112 aufmerksam zu machen. Wussten Sie, dass die 112 in der gesamten Europäischen Union als Notruf gilt? Ich nutze gerne die Gelegenheit mich bei allen Helfer*innen zu bedanken, die Menschen in Not zur Seite stehen und hervorragende Arbeit leisten, zudem im Moment unter erschwerten Bedingungen. DANKE! #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute ist Tag des Notrufs! 2009 wurde er eingeführt, um auf die Notrufnummer 112 aufmerksam zu machen. Wussten Sie, dass die 112 in der gesamten Europäischen Union als Notruf gilt? Ich nutze gerne die Gelegenheit mich bei allen Helfer*innen zu bedanken, die Menschen in Not zur Seite stehen und hervorragende  Arbeit leisten, zudem im Moment unter erschwerten Bedingungen. DANKE! #fueruns

Mittwoch, 10. Februar 2021

Ab sofort kann die Überbrückungshilfe III beantragt werden.http://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/
Die staatliche Unterstützung soll Unternehmen, Soloselbstständigen, Freiberuflern sowie gemeinnützigen Unternehmen, die stark vom lockdown betroffen sind, helfen. Die Auszahlung erfolgt in 2 Schritten: Abschlagszahlung bis zu 100 TS Euro pro Monat nach wenigen Tagen der Beantragung über eine Platform des Bundes. Danach wir bei uns in Niedersachsen die endgültige Förderung des individuellen Antrags abgerechnet und die restliche Förderung ausbezahlt. #fueruns #Überbrückungshilfe
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ab sofort kann die Überbrückungshilfe III beantragt werden.http://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/
Die staatliche Unterstützung soll Unternehmen, Soloselbstständigen, Freiberuflern sowie gemeinnützigen Unternehmen, die stark vom lockdown betroffen sind, helfen. Die Auszahlung erfolgt in 2 Schritten: Abschlagszahlung bis zu 100 TS Euro pro Monat nach wenigen Tagen der Beantragung über eine Platform des Bundes. Danach wir bei uns in Niedersachsen die endgültige Förderung des individuellen Antrags abgerechnet und die restliche Förderung ausbezahlt. #fueruns #Überbrückungshilfe

Mittwoch, 10. Februar 2021

Wir wollen mit den Landwirten Insekten-und Pflanzenschutz umsetzen, dafür setze ich mich ein! Der Gesetzentwurf aus dem SPD Umweltministerium hingegen setzt auf Verbote und lässt, auch nach den Krisengesprächen am vergangenen Wochenende, viele berechtigte Forderungen, auch aus meinem Wahlkreis, außer acht und blockiert den “ Niedersächsischen Weg“. Deshalb haben wir mit unserer Kanzlerin, dem Landwirtschaftsministerium, der CDU/ CSU Fraktion, gemeinsam unsere zentralen Forderungen definiert, mit dem Ziel deren Umsetzung in den weiteren Verfahren zu erreichen! Nur wenn unser Koalitionspartner und das Ministerium sich hier bewegen, werde ich zustimmen können. Mein Dank geht an alle Verbände und alle Landwirtsfamilien sowie unsere Agrarpolitiker! #fueruns #cducsu #wesermarsch #landkreisoldenburg #insektenschutz ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir wollen mit den Landwirten Insekten-und Pflanzenschutz umsetzen, dafür setze ich mich ein! Der Gesetzentwurf aus dem SPD Umweltministerium hingegen setzt auf Verbote und lässt, auch nach den Krisengesprächen am vergangenen Wochenende, viele berechtigte Forderungen, auch aus meinem Wahlkreis, außer acht und blockiert den “ Niedersächsischen Weg“. Deshalb haben wir mit unserer Kanzlerin, dem Landwirtschaftsministerium, der CDU/ CSU Fraktion, gemeinsam unsere zentralen Forderungen definiert, mit dem Ziel deren Umsetzung in den weiteren Verfahren zu erreichen! Nur wenn unser Koalitionspartner und das Ministerium sich hier bewegen, werde ich zustimmen können. Mein Dank geht an alle Verbände und alle Landwirtsfamilien sowie unsere Agrarpolitiker! #fueruns  #cducsu #wesermarsch #landkreisoldenburg #insektenschutzImage attachmentImage attachment

Auf Facebook kommentieren

Ich bin ja gespannt wie es im Bundesrat verabschiedet wird 🤨🧐. Ich lass mich gerne überraschen.

Montag, 08. Februar 2021

Eine Vielzahl spannender Themen stehen in dieser Sitzungswoche in Berlin auf der Tagesordnung. Mit Schnee und trotz Pandemie gibt es viel zu tun. Zudem muss diese Woche die Freischaltung der Plattform für die Überbrückungshilfe III erfolgen. #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Eine Vielzahl spannender Themen stehen in dieser Sitzungswoche in Berlin auf der Tagesordnung. Mit Schnee und trotz Pandemie gibt es viel zu tun. Zudem muss diese Woche die  Freischaltung der Plattform für die Überbrückungshilfe III erfolgen. #fueruns

Auf Facebook kommentieren

Vier sehr wichtige Themen. 👍

Samstag, 06. Februar 2021

😊🙏💪Vielen herzlichen Dank! Mit 88,8 % bin ich erneut in das fünfköpfige Präsidium der CDU Niedersachsen gewählt worden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und werde mein Bestes geben: für die Menschen im Oldenburger Land, in ganz Niedersachsen und meine CDU! #gemeinsamstark #fueruns #cduniedersachsen 👍🚀☘️ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

😊🙏💪Vielen herzlichen Dank! Mit 88,8 % bin ich erneut in das fünfköpfige Präsidium der CDU Niedersachsen gewählt worden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und werde mein Bestes geben: für die Menschen im Oldenburger Land, in ganz Niedersachsen und meine CDU! #gemeinsamstark #fueruns #cduniedersachsen 👍🚀☘️

Auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch

Glückwunsch, Astrid!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg 🍀

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin 👍🥰

Herzliche Glückwünsche 🍾

Herzlichen Glückwunsch👍! Viel Erfolg!

Glückwunsch liebe Astrid! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und weiterhin viel Erfolg!

Herzliche Glückwünsche!

Herzlichen Glückwunsch liebe Frau Astrid Grotelüschen . Weiterhin immer eine ruhige Hand bei schwierigen Entscheidungen.

Herzlichen Glückwunsch , und viel Erfolg 👍 Es gibt viel zutun, Öffnung des Einzelhandel!!! Wenn ich mir heute die Anzeige von Aldi ansehe, Blumen, Blumen 🌷 🌷bei Famila, Rewe, Zimmermann. Warum dürfen die großen Gärtnereien nicht öffnen. Hier sind alle Maßnahmen getroffen worden !! Mir blutet das Herz, wenn ich sehe wo die Blumen landen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Sehr gut, dass es an vielen entscheidenden Stellen noch funktioniert..... freue mich

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Herzlichen Glückwunsch! 🎉

Da gratulieren wir doch gerne „Glückwunsch“ Weiterhin alles Gute🍀

♥️lichen Glückwunsch 🍾

Herzlichen Glückwunsch 💐

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin! Viele Grüße aus Ahlhorn.

Glückwunsch 👍👍👍

Herzlichen Glückwunsch Astrid und weiterhin viel Erfolg 🎉🍀💪🏻🥂

Herzlichen Glückwunsch 👍😊🍀💐

Herzlichen Glückwunsch 👍

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin 🍀🙋‍♀️👍

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾

Herzlichen Glückwunsch, eine glückliche Hand und viel Spaß bei der Arbeit

View more comments

Freitag, 05. Februar 2021

Morgen findet der erste digitale Parteitag der CDU Niedersachsen statt. Neben dem Leitantrag, der u.a. diskutiert wird, finden auch Neuwahlen zum Vorsitz bzw. des gesamten Landesvorstandes statt. Seit 2014 darf ich als Mitglied im 5 köpfigen Präsidium, an der Spitze mit unserem Parteivorsitzenden Dr. Bernd Althusmann, mitarbeiten. Ich finde diese Vernetzung wichtig und die Arbeit macht mir Freude. Daher danke ich meinem CDU Landesverband Oldenburg für die erneute Nominierung. Ich hoffe, mein Engagement, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und für unsere ländlichen Regionen, für die CDU und die Menschen in Niedersachsen fortsetzen zu können. Warum beginnt mein Bewerbungsvideo vor dem Rathaus Großenkneten? Weil ich dort vor 20 Jahren mit meinem politisches Engagement gestartet bin. #fueruns #cduniedersachsen #wegenmorgen #gemeinsamstark #lptcdunds ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Morgen findet der erste digitale Parteitag der CDU Niedersachsen statt. Neben dem Leitantrag, der u.a. diskutiert wird, finden auch Neuwahlen zum Vorsitz bzw. des gesamten Landesvorstandes statt. Seit 2014 darf ich als Mitglied im 5 köpfigen Präsidium, an der Spitze mit unserem Parteivorsitzenden Dr. Bernd Althusmann, mitarbeiten. Ich finde diese Vernetzung wichtig und die Arbeit macht mir Freude. Daher danke ich meinem CDU Landesverband Oldenburg  für die erneute Nominierung. Ich hoffe, mein Engagement, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und für unsere ländlichen Regionen, für die CDU und die Menschen in Niedersachsen fortsetzen zu können. Warum beginnt mein Bewerbungsvideo vor dem Rathaus Großenkneten? Weil ich dort vor 20 Jahren mit meinem politisches Engagement gestartet bin.  #fueruns #cduniedersachsen #wegenmorgen #gemeinsamstark #lptcdunds

Auf Facebook kommentieren

Die Zusammenarbeit mit den Menschen ist ein großes Geschenk, aber es müssen auch Änderungen an den Instituten vorgenommen werden, um zu gehen, insbesondere an solchen, die Rassismus im Kopf haben. Respektvoll

Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen liebe Astrid!

Ich bin bei dir

Donnerstag, 04. Februar 2021

Insekten-und Pflanzenschutz ja, aber nur mit den Landwirten und Landwirtinnen zusammen. Anbei meine Pressemitteilung zum Gesetzentwurf aus dem Umweltministerium. #fueruns #insektenschutz #landwirtschaft ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Insekten-und Pflanzenschutz ja, aber nur mit den Landwirten und Landwirtinnen zusammen. Anbei meine Pressemitteilung zum Gesetzentwurf aus dem Umweltministerium. #fueruns #insektenschutz #landwirtschaftImage attachment

Dienstag, 02. Februar 2021

In der letzten Sitzungswoche habe ich mir Zeit für ein ausführliches Gespräch mit einer Abordnung der demonstrierenden Landwirte aus meinem Wahlkreis genommen und sie in den Bundestag eingeladen. Die Verzweiflung und teilweise auch Existenznot ist spürbar! Neben der Forderungsliste, die mir von Renke von Seegern, Jan Bernd Stolle, Jürgen Warns, Mathias Arning und Kurt Metzner überreicht wurde, sind wir uns einig, dass konkrete Ergebnisse erzielt werden müssen. Schlimm, dass Umweltministerin Schulze noch nicht einmal zu einem Gespräch bereit war. Dabei legt sie kommende Woche dem Kabinett ihren Gesetzentwurf zum Aktionsprogramm Insektenschutz vor. Daher von mir die klare Aussage, dass es dringend abgeändert werden muß, ansonsten werde ich nicht zustimmen! #fueruns #wesermarsch #landkreisoldenburg #artenschutz #insektenschutz ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

In der letzten Sitzungswoche habe ich mir Zeit für ein ausführliches Gespräch mit einer Abordnung der demonstrierenden Landwirte aus meinem Wahlkreis genommen und sie in den Bundestag eingeladen. Die Verzweiflung  und teilweise auch Existenznot ist spürbar! Neben der Forderungsliste, die mir von Renke von Seegern, Jan Bernd Stolle, Jürgen Warns, Mathias Arning und Kurt Metzner überreicht wurde, sind wir uns einig, dass konkrete Ergebnisse erzielt werden müssen. Schlimm, dass Umweltministerin Schulze noch nicht einmal zu einem Gespräch bereit war. Dabei legt sie kommende Woche dem Kabinett ihren Gesetzentwurf zum Aktionsprogramm Insektenschutz vor. Daher von mir die klare Aussage, dass es dringend abgeändert werden muß, ansonsten werde ich nicht zustimmen! #fueruns #wesermarsch #landkreisoldenburg #artenschutz #insektenschutz

Auf Facebook kommentieren

Wir sind als CDU genauso in der Bringschuld und haben die Gesetzgebungen der vergangenen Jahre im Bund und Land maßgeblich zu verantworten! Wenn wir der Landwirtschaft helfen wollen, sollten wir vielleicht mal etwas selbstkritischer werden und uns den Problemen in der Landwirtschaft annehmen! Wo haben uns die letzten Vorschriften denn hingeführt? Wir haben das Höfesterben weiter beschleunigt. Wollen wir das wirklich? Von Absichtserklärungen haben die Bauern genug...

Du gibst mir etwas Hoffnung, liebe Astrid. Danke, dass du dich kümmerst.

Gut so und die SPD Abgeordneten sollten auch so handeln ...

Freitag, 29. Januar 2021

Die Fassmer Werft hat schon mit dem Bau der ersten drei Schiffe bewiesen, dass sie Qualitätsgarant ist. Sie sichert damit nicht nur Arbeits- und Ausbildungsplätze sondern ist auch Aushängeschild für die maritime Wirtschaft in unserer Region. #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Fassmer Werft hat schon mit dem Bau der ersten drei Schiffe bewiesen, dass sie Qualitätsgarant ist. Sie sichert damit nicht nur Arbeits- und Ausbildungsplätze sondern ist auch Aushängeschild für die maritime Wirtschaft in unserer Region. #fueruns

Donnerstag, 28. Januar 2021

Auch wenn es kein Ersatz für Grünkohlessen & andere schöne Veranstaltungen ist, schön, dass wir zusammen kommen! #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Mittwoch, 27. Januar 2021

Gegen das Vergessen! Heute erinnern wir im Deutschen Bundestag mit einer Gedenkstunde an die Opfer des Nationalsozialismus. Frau Dr. Knobloch, 1932 in München geboren, hielt eine sehr persönliche Rede, über ihre furchtbaren Kindheitserinnerungen, ihr Leben im heutigen Deutschland und ihre Erwartung an unsere Gesellschaft „ Ich stehe hier als stolze Deutsche ...und passen Sie auf unser Land auf.“ Danke für diese tief berührenden Worte! #fueruns #WeRemember ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Gegen das Vergessen! Heute erinnern wir im Deutschen Bundestag mit einer Gedenkstunde an die Opfer des Nationalsozialismus. Frau Dr. Knobloch, 1932 in München geboren, hielt eine sehr persönliche Rede, über ihre furchtbaren Kindheitserinnerungen, ihr Leben im heutigen Deutschland und ihre Erwartung an unsere Gesellschaft „ Ich stehe hier als stolze Deutsche ...und passen Sie auf unser Land auf.“ Danke für diese tief berührenden Worte! #fueruns #WeRememberImage attachmentImage attachment

Auf Facebook kommentieren

"Der Verlust jüdischer Wissenschaftler war nicht nur für das RKI ein großer Verlust, er hat die gesamte Wissenschaft in Deutschland massiv und langfristig geschwächt, vermutlich bis heute... Es waren nicht nur Einzelne, die abscheuliche Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durchgeführt haben, vor allem an Patienten und KZ-Häftlingen... Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen... Sie haben mitgemacht, um von freiwerdenden Stellen der vertriebenen Juden oder in den Ruhestand getriebenen Systemgegnern zu profitieren..."

Dienstag, 26. Januar 2021

Stippvisite, natürlich digital, unseres neuen Vorsitzenden in der Fraktionssitzung unserer Bundestagsfraktion. #fueruns ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Stippvisite, natürlich digital, unseres neuen Vorsitzenden in der Fraktionssitzung unserer Bundestagsfraktion. #fuerunsImage attachmentImage attachment

Donnerstag, 21. Januar 2021

Gleich startet die Ausstrahlung meines Interviews zum Thema „Wie war Dein Jahr?“ bei Radio 90.Vier. Der Regionalsender aus Delmenhorst und umzu, mit dem Team um Jürgen R. Grobbin lädt regelmäßig, auch zu aktuellen Themen, ein. ( Daher stammt auch das Bild, aus vor Corona Zeiten) Klassisch ist der Jahresrück- und Ausblick, der tradionell auf dem Delmenhorster Weihnachtsmarkt aufgezeichnet wird. Schade, das war natürlich diesmal nicht möglich.https://www.radio90vier.de/wie-war-dein-jahr/ #fueruns #delmenhorst ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Gleich startet die Ausstrahlung meines Interviews zum Thema       „Wie war Dein Jahr?“ bei Radio 90.Vier. Der Regionalsender aus Delmenhorst und umzu, mit dem Team um Jürgen R. Grobbin lädt regelmäßig, auch zu aktuellen Themen, ein. ( Daher stammt auch das Bild, aus vor Corona Zeiten) Klassisch ist der Jahresrück-  und Ausblick, der tradionell auf dem Delmenhorster Weihnachtsmarkt aufgezeichnet wird. Schade, das war natürlich diesmal nicht möglich.https://www.radio90vier.de/wie-war-dein-jahr/ #fueruns #delmenhorst
Weitere Einträge anzeigen